© REUTERS / JOE SKIPPER

Science

SpaceX will heuer Rekordzahl an Raketen ins All schicken

Elon Musks Weltraumunternehmen SpaceX will heuer 52 Weltraummissionen durchführen. Das bedeutet, dass jede Woche eine Rakete ins All geschossen wird, wie CNBC berichtet. Das neue Ziel von SpaceX würde einen neuen Rekord bedeuten: Im vergangenen Jahr wurden "nur" 31 Raketenstarts durchgeführt und im Jahr 2019 lediglich 13.

Drei Falcon-9-Launches hat SpaceX in diesem Jahr bereits durchgeführt – der nächste folgt dieses Wochenende. In diesem Jahr sollen auch mehrere bemannte Weltraumflüge von SpaceX stattfinden.

Mit Sicherheit und Vorsicht vorgehen

Laut der Astronautin Sandra Magnus, ehemalige Geschäftsführerin des American Institute of Aeronautics and Astronautics, weise SpaceX "ein unglaubliches Tempo" auf. Gleichzeitig macht sie die NASA und SpaceX darauf aufmerksam, stets mit Vorsicht und Sicherheit vorzugehen.

"Sowohl die NASA als auch SpaceX müssen sicherstellen, dass die NASA-Missionen die angemessene Aufmerksamkeit und Priorität bekommen und die richtigen Ressourcen eingesetzt werden, um dieses Tempo in einem sicheren Maß aufrechtzuerhalten."

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare