© SpaceX

Science

SpaceX zeigt detailliertes Video zu Starship-Testflug

SpaceX hatte die Triebwerke seines neuesten Starship-Prototyp mehrmals angeworfen und so einem Testlauf unterzogen. Nun hat SpaceX ein Recap-Video veröffentlicht, das den jüngsten Testflug zeigt, der mit einer Explosion endete. Es ist darin zu sehen, wie die Rakete abhebt, sich in der Luft bewegt und zur Landung ansetzt.  Außerdem sieht man einige Close-Ups.

 

Die Explosion ist allerdings nicht zu sehen im Recap-Video. Auch beim Recap der SN8 war die Explosion nicht zu sehen. Bei den Recap-Videos geht es SpaceX offenbar darum, den Erfolg der Testflüge zu zeigen - bevor etwas passiert ist.

 

Elon Musk betonte unterdessen, dass bereits der nächste Test-Flug mit der SN11 bald stattfinden werde, diese sei „bereit, um zu fliegen“.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare