Starry Night

© Getty Images / 4kodiak/Istockphoto

Science

Videos zeigen riesigen Feuerball am Nachthimmel

In der Nacht von 28. Februar auf 1. März ging ein Meteor über Großbritannien nieder. Mehr als 120 Meldungen über einen Feuerball am Nachthimmel sind laut UK Meteor Network eingegangen.

Zahlreiche Videos von dem hell leuchtenden Meteor sind kurz nach den Sichtungen in den sozialen Medien veröffentlicht worden. Dashbord-Kameras in Fahrzeugen und Überwachungskameras haben das Spektakel aufgezeichnet.

Meteor oder Meteorit

"Was in den Videos zu sehen ist, deutet auf einen sich langsam fortbewegenden Meteor mit deutlich sichtbare Fragmentierung hin", schrieb das UK Meteor Network auf Twitter.

Ob Teile des Himmelskörpers auch die Erdoberfläche erreicht haben, ist unklar, aber eher unwahrscheinlich. In diesem Fall würde aus dem Meteor ein Meteorit werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare