KCCI 8
© Screenshot / KCCI 8

Panne

Windows 10 Upgrade unterbricht Wettervorhersage im TV

Das aktuelle Betriebssystem von Microsoft, Windows 10 läuft mittlerweile auf mehr als 270 Millionen Geräten weltweit. Nicht so auf den Rechnern des Regionalsenders KCCI 8 im US-Bundesstaat Iowa.

Während die Meteorologin ihren Zusehern gerade live On-Air die Wetteraussichten für die kommenden Tage präsentierte, tauchte am Screen im Hintergrund eine Windows 10 Aktualisierungserinnerung auf. Statt der Wetterkarte war "Microsoft recommends upgrading to Windows 10" lesen. "Was soll ich machen. Liebt ihr es auch, wenn dieser Reminder aufpoppt", sagte die überraschte Moderatorin.

Begrenzte Zeit für Upgrade

Seit dem 20. April wird Microsofts Betriebssystem Windows 10 privaten Nutzern nur noch 100 Tage als kostenloses Upgrade zur Verfügung stehen. Was nach dem 29. Juli kommt, ist noch offen.

Auf Rechnern mit Windows 7 und 8.1, bei denen automatische Updates aktiviert sind, spielt Microsoft Windows 10 ungefragt auf. Im Netz beschwerten sich viele Windows-Nutzer über die „Zwangsbeglückung“ und zeigten Tricks auf, wie das Upgrade wider Willen verhindert werden kann.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare