B2B

Apple: "Fehler, billige Produkte auf den Markt zu bringen"

Auf der “Re/code”-Code-Mobile-Konferenz erklärte der Apple-Produktmanager im Backstage-Bereich zwei Journalisten, dass es ein Fehler sei, billige Produkte auf den Markt zu bringen, nur um dadurch Marktanteile zu erhaschen. Das berichtet "Business Insider". Wer diesen Fehler einmal macht, macht ihn laut Joswiak kein zweites Mal.

Mit dieser Aussage dürfte eine weitere “Billig-Variante” des iPhone künftig vom Tisch sein. Das Modell iPhone 5C, das als solches Gerät durchgehen könnte, hat die Erwartungen nämlich nicht erfüllt.

Das Ziel von Apple sei, die besten Produkte mit der höchsten Kundenzufriedenheit auf den Markt zu bringen. “Wir glauben, dass es immer einen Markt dafür geben wird, wenn wir bessere Produkte mit besserer User-Erfahrung entwickeln. Um eine gesunden Marktanteil zu erlangen muss man nicht unbedingt Marktführer sein”, so Joswiak.

Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!