Äppler Watch: Apfelwein-Hersteller veräppelt Apple
In Anlehnung an die Apple Watch hat die Apfelwein-Kelterei Possmann aus Frankfurt eine eigene Uhr mit dem Namen Äppler-Watch entworfen. Der Name kommt nicht von ungefähr, denn Apfelwein wird oft auch Äppler genannt.
Für ihre Marketingkampagne hat die Kelterei tatsächlich einige der "smarten" und "gerippten" Äppler-Watches produzieren lassen. Das Ziffernblatt wird dabei von einem Apple-ähnlichen Logo geziert.
Auch die Domain tickdifferent.de hat sich die Apfelweinkelterei gesichert. Wer die URL eingibt wird auf die Facebook-Seite der Kelterei Possmann weitergeleitet. Tickdifferent ist dabei als Persiflage auf Apples Werbekampagne "Think different" aus dem Jahr 1997 zu verstehen.
Auf dem Werbeplakat für die Äppler-Watch ist zu lesen: "Nur solange der Vorrat reicht (oder bis Apple uns verklagt)". Der Vorrat scheint bereits zu Ende gegangen zu sein. Ob der Technologiekonzern aus Cupertino die Frankfurter Kelterei wegen ihrer Aktion auch verklagen wird, wird sich zeigen.