Digital Life

Schwedischer Pensionist baut Hoverboard-Rollator

In Schweden sorgt derzeit die Geschichte über einen Pensionisten und seinen selbstgebauten Hoverboard-Rollator für Aufsehen. Wie Hackaday unter Berufung auf mehrere schwedische Medien berichtet, hat sich der 86-jährige Lasse Thörn aus einem Gehbehelf und einem kleinen Elektrotransporter sein eigenes Fortbewegungsmittel gebastelt. Das schwedische Aftonbladet hat ein Video davon.

Laut eigenen Angaben erntet Thörn einige Aufmerksamkeit, wenn er sich mit seinem Hoverboard-Rollator in der Öffentlichkeit bewegt. Obwohl er von einigen anderen Pensionisten gefragt worden ist, ob er denn nicht weitere derartige Gefährte bauen könnte, will es Thörn bei einem Unikat belassen.

Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!