© Screenshot

Mobile

Die With Me: Messenger-App für unter fünf Prozent Akku

Zwei Entwickler aus Belgien und Montreal haben mit „Die With Me“ eine App für Android und iOS entwickelt, die erst dann funktioniert, wenn der Akku niedriger als fünf Prozent beträgt. Die App selbst verbraucht laut Angaben der Hersteller sehr wenig Energie.

Austausch mit Fremden

Damit können Nachrichten in einer Art offenem Chatroom ausgetauscht werden. Der Sinn: Sich gegenseitig Kraft zusprechen, weil der Handy-Akku gerade stirbt. Man gibt dazu einen Nickname ein und schon kann man Nachrichten verschicken. Neben jeder verschickten Nachricht erscheint der Akkuladestand des Users. Fotos oder Videos lassen sich nicht austauschen.

Die App kostet 99 Cent. Ursprünglich war sie als Dating-App konzipiert, damit sich Menschen verabreden konnten, um sich einen Treffpunkt auszumachen, um weiter zu plaudern. Die App soll schon mehrere Monate in der Schublade gelegen sein, aber nachdem Apple bestätigt hatte, die Akkuleistung älterer iPhone-Modelle zu drosseln, habe man sich entschieden, sie zu veröffentlichen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare