So sieht die "WLAN finden"-Funktion in der Facebook-App aus
So sieht die "WLAN finden"-Funktion in der Facebook-App aus
© Facebook

Social Network

Facebook führt "WLAN finden"-Funktion in seiner App ein

Wer in der Facebook-App für Android oder iOS künftig auf den Menüpunkt "Mehr" tippt, findet dort seit heute die Funktion "WLAN finden" vor. Dabei listet Facebook alle WLAN-Hotspots von Unternehmen in der Umgebung auf. Auch eine Kartenansicht lässt sich aufrufen. Die Funktion soll vor allem für Menschen hilfreich sein, die sich auf Reisen befinden, sowie für all jene, die an schlechtem Mobilnetzempfang oder bereits erreichten Datenlimits leiden.

Wie Facebook in einem Blogeintrag beschreibt, wurde die "WLAN finden"-Funktion im vergangenen Jahr bereits in einigen Ländern angeboten. Nun aber wird die Funktion weltweit in die Facebook-App integriert. WLAN-Hotspots von Unternehmen tauchen in der Liste bzw. auf der Karte nur dann auf, wenn das Unternehmen das Vorhandensein dieses Hotspots auf seiner Facebook-Seite angegeben hat. Unternehmen sollen von der neuen Funktion durch eine zusätzliche Werbewirkung profitieren. Ein bereitgestelltes WLAN könnte etwa Personen dazu animieren, ein bestimmtes Geschäft zu besuchen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare