© OpenWhisperSystems

Public Beta

Signal erlaubt verschlüsselte Videoanrufe

Open Whisper Systems veröffentlichte am Dienstag ein Update für seine Messaging-App Signal für iOS und Android das verschlüsselte Videoanrufe ermöglicht. Die Funktion befindet sich noch in einer Beta-Version und kann in den Einstellungen unter dem Menüpunkt „Erweitert“ aktiviert werden. Mit dem Update werde auch die Qualität von Sprachanrufen verbessert, heißt es in einer Mitteilung der Signal-Entwickler.

Ebenfalls neu für iOS 10 ist das Feature CallKit, mit dem Anrufe direkt vom Sperrbildschirm beantwortet werden können. Anrufe über Signal scheinen, wenn das Feature aktiviert ist, allerdings in der Anrufliste auf. Verbindungsdaten werden damit auch mit iCloud synchronisiert. Wer dies nicht wolle, könne sich von CallKit in den Einstellungen abmelden, heißt es in der Mitteilung von Open Whisper Systems.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare