WhatsApp app is seen on a smartphone in this illustration

© REUTERS / DADO RUVIC

Apps

Gerüchte um neue Community-Funktion in WhatsApp

Erst kürzlich sind Hinweise darauf aufgetaucht, dass WhatsApp an einem neuen Community-Feature arbeitet. Schnell wurden durch die Bezeichnung der Funktionen Vermutungen laut, WhatsApp könnte einen News-Feed, ähnlich wie bei Facebook oder Instagram, einführen.

Stimmt alles nicht, heißt es vom gut informierten und verlässlichen Blog WABetaInfo. WhatsApp habe nicht vor, einen News-Feed einzuführen. Ebenso soll man sich vom Community-Feature keine Funktion erwarten, die an ein herkömmliches soziales Netzwerk erinnert.

Kein News-Feed für WhatsApp

Vielmehr gehe es um eine Überarbeitung der Gruppen-Funktion. WhatsApp sei gerade dabei, die Organisation und Administration der WhatsApp-Gruppen zu vereinfachen. Im Zuge dieses Umstellungsprozesses solle die Gruppen-Funktion in "Community" umbenannt werden, heißt es von WABetaInfo.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare