© APA/dpa/unbekannt

Deutschland

Amazon-Streiks gehen auch am Karsamstag weiter

Weiterhin kein Osterfrieden bei Amazon. Wie die Gewerkschaft Verdi am Samstagmorgen mitteilte, habe man am Karfreitag mit den zuständigen Tarifkommissionen einen neuerlichen Streikaufruf beschlossen. Betroffen seien mehr als 600 Beschäftigte. Bereits von Montag bis Donnerstag hatten Amazon-Mitarbeiter an mehreren Standorten in Deutschland die Arbeit niedergelegt.

Kein Ende in Sicht

Nach den vier Tagen Arbeitskampf hatte Verdi den Streik mit dem Ende der Spätschicht am Donnerstag vorerst für beendet erklärt, aber angekündigt, dass der Tarifkonflikt weitergehe. Die Gewerkschaft will Amazon zur Aufnahme von Tarifverhandlungen zu den besseren Bedingungen des Einzel- und Versandhandels bewegen. Das Unternehmen lehnt das ab. In dem Tarifkonflikt kommt es seit Mai 2013 immer wieder zu Arbeitsniederlegungen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare