FILES-GERMANY-AUTOMOBILE-AUDI-ENVIRONMENT-CLIMATE-ELECTRIC CAR

© APA/AFP/JOHN MACDOUGALL / JOHN MACDOUGALL

B2B

Audi: E-Autos bald so profitabel wie Verbrenner

Er rechne damit, dass bis 2023 oder 2024 die Profitabilität von E-Autos auf dem Niveau der Benzin- oder Dieselautos liegen werde, sagte Audi-Finanzchef Jürgen Rittersberger. Bis dahin liege aber bei elektrischen Fahrzeugen noch ein Stück Arbeit. Langfristig strebt Audi eine Rendite von 11 Prozent an.

Keine neuen Verbrennungsmotoren

Der Hersteller hatte vor kurzem angekündigt, keine neue Verbrennungsmotoren mehr zu entwickeln, sondern bestehende Verbrennungsmotoren an neue Emissionsrichtlinien anzupassen.

Nach Angaben des Herstellers sind derzeit noch mehr als 90 Prozent der verkauften Autos Verbrenner. In 5 Jahren will Audi, das zuletzt im April den Mittelklasse E-SUV Q4 e-tron vorstellte, 20 Elektromodelle anbieten.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare