Elon Musk in Germany

© EPA / ALEXANDER BECHER

B2B

Elon Musk wurde an einem Tag um 25 Milliarden Dollar reicher

Die Aktien des Elektroautoherstellers Tesla sind am Dienstag um fast 20 Prozent gestiegen und haben damit den größten Tagesgewinn seit einem Jahr erzielt. Die Tesla-Aktie schloss bei 673,58 Dollar. Sie bleibt damit zwar mehr als 20 Prozent unter ihrem Rekordhoch vom Jänner, dennoch verzeichnete sie den stärksten Tagesanstieg seit Februar 2020.

Rennen um Platz 1 mit Bezos

Damit wuchs auch das Vermögen von Elon Musk wieder - und zwar um fast 25,1 Milliarden US-Dollar. Der starke Anstieg der Aktie brachte damit nicht nur Tesla ein Rekordwachstum, sondern auch Musk höchstpersönlich. Im Milliardärs-Index wird Musk jetzt aktuell mit 174 Milliarden US-Dollar geführt, wie Business Insider berichtet.

Auch das ist weniger als im Jänner, damals waren es 210 Milliarden US-Dollar, aber er rückte wieder näher an Jeff Bezos heran, der aktuell bei 180 Milliarden US-Dollar liegt, weil auch die Amazon-Aktie um 4 Prozent gestiegen ist.  

 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare