FILE PHOTO: Amazon founder and CEO Jeff Bezos laughs as he talks to the media while touring the new Amazon Spheres during the grand opening in Seattle

© REUTERS / Lindsey Wasson

B2B

Reichster Mann der Welt: Jeff Bezos überholt Elon Musk

Elon Musk war erst vor kurzem zum reichsten Mann der Welt gekürt worden - doch nun muss er diesen Titel bereits wieder abgeben. Jeff Bezos übernimmt den Thron erneut. Das ergibt das Echtzeit-Ranking von Forbes. Jeff Bezos kommt derzeit auf ein Vermögen von 190,3 Milliarden US-Dollar, bei Musk sind es aktuell nur 173,4 Milliarden US-Dollar.

Tesla-Aktie wieder gesunken

Der Grund, warum Musk den Titel bereits wieder abgeben musste: Er verzeichnete einen Rückgang seines Nettovermögens um 3,9 Milliarden US-Dollar, weil die Tesla-Aktie mehr als 2,4 Prozent fiel. Das Match zwischen den beiden wird also folglich weitergehen.

Genau die Tesla-Aktie hatte ihn erst Anfang Jänner in die Position des „reichsten Mannes der Welt“ gehievt, denn die Aktie war damals gerade gestiegen und so konnte er Bezos überholen, dessen Unternehmen Amazon stark von der Corona-Krise profitiert hatte und ebenfalls zu einem starken Anstieg der Aktie geführt hatte.

Der 57-Jährige Bezos hatte Anfang Februar angekündigt, den Chef-Posten bei Amazon im Sommer aufzugeben. Sein Nachfolger wird der bisherige AWS-CEO Andy Jassy.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare