© APA/AFP/JIM WATSON // APA/AFP/FREDERIC J. BROWN // Fotomontage

B2B

Elon Musk laut Berichten reichster Mann der Welt

Das Vermögen von Jeff Bezos und Elon Musk ist im vergangene Jahr trotz der Corona-Krise deutlich gestiegen. Musk konnte zusätzliche 140 Milliarden Dollar dazuverdienen. Damit überholte er Bill Gates auf der Bloomberg-Liste der reichsten Männer der Welt. Nun soll er auch Bezos überholt haben, berichtet CNBC. 

Der Gewinn der Tesla-Aktie soll am Donnerstag den Ausschlag gegeben haben. Demnach soll Musks Vermögen auf 190 Milliarden US-Dollar gestiegen sein. Bezos Vermögen liegt bei 184 Milliarden Dollar. Auf Twitter kommentiert Musk die neue Position mit "wie merkwürdig" und "naja, zurück an die Arbeit".

Platz 2 bei Bloomberg

Allerdings gibt es verschiedene Arten, das Vermögen zu berechnen. Der Bloomberg Billionaires Index verzeichnet Musk weiterhin auf Platz 2. Bezos verliert aber und der Abstand zu Musk wird geringer. Der Liste zufolge trennen die Männer noch 3 Milliarden US-Dollar. 

Tesla auf Erfolgskurs

Die Amazon-Aktie fiel am Mittwoch um 4 Prozent, nachdem sich eine Übernahme der Demokraten im US-Senat abzeichnete. Sie könnten den Einfluss großer Technologiefirmen einschränken. Aufgrund der erhöhten Anfrage bei Lieferungen stieg der Wert der Aktien-Anteile von Bezos aber um 75,5 Milliarden Dollar. 

Die Tesla-Aktie explodierte 2020 förmlich. Sie wuchs um 743 Prozent und auch 2021 ist kein Einbrechen in Sicht. In der ersten Woche stiegen sie weiter an. Musk könnte heuer eine Option erhalten, weitere 16,9 Millionen Tesla-Aktien-Anteile zu kaufen. Das ist Teil seiner Prämie. Bezos erhält so eine Option nicht. Er hält 53,2 Millionen Firmenanteile an Amazon. Damit könnte sich Musk den ersten Platz auf sämtlichen Listen sichern.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!