ShopRunner

Neuer Job für Ex-Yahoo-Chef Scott Thompson

Der über einen frisierten Lebenslauf gestolperte frühere Yahoo-Chef Scott Thompson hat einen neuen Job. Er übernahm die Führung bei der amerikanischen Shopping-Website ShopRunner. Die knapp zwei Jahre alte Firma bietet Mitgliedern für eine Jahresgebühr von 79 Dollar (65,3 Euro) einen kostenlosen Versand und Sonderangebote bei kooperierenden Online-Shops.

Thompson musste bei Yahoo nach nur wenigen Monaten gehen, nachdem eine falsche Angabe in seinem Lebenslauf zu einem angeblichen Uni-Abschluss in Computerwissenschaften aufgeflogen war. Zu seiner Nachfolgerin wurde vor kurzem die 37-jährige Google-Managerin Marissa Mayer ernannt. Sie erbt von Thompson unter anderem ein Sparprogramm, bei dem rund 2.000 der zuvor 14.000 Arbeitsplätze wegfallen.

In der ShopRunner-Pressemitteilung zur Berufung Thompsons von Montag fehlten die Informationen zur Ausbildung des 54-jährigen Managers nun gänzlich. Thompson war bereits in seiner Zeit als Chef von Ebays Zahlungsdienstleister PayPal in den Verwaltungsrat von ShopRunner eingezogen.

Mehr zum Thema

  • Marissa Mayer wird neue Yahoo-Chefin
  • Yahoo-Chef geht ohne Abfindung
  • Yahoo-Chef muss nach Lebenslauf-Affäre gehen

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare