Salesforce: Die Umsätze wachsen
Salesforce: Die Umsätze wachsen
© REUTERS/ROBERT GALBRAITH

Zahlen

Salesforce: Starkes Wachstum mit Cloud-Programmen

Das auf Verkaufs- und Marketing-Software spezialisierte Unternehmen steigerte seinen Umsatz im dritten Quartal um fast ein Viertel auf 1,7 Milliarden Dollar, wie der SAP -Rivale am Mittwoch nach Börsenschluss mitteilte. Der Nettoverlust konnte um gut ein Drittel auf 25,2 Millionen Dollar verringert werden.

Prognose angehoben

Der in SanFrancisco ansässige Konzern schraubte seine Umsatzprognose für das im Januar zu Ende gehende Geschäftsjahr abermals hoch: Der weltgrößte Anbieter von Online-Verkaufssoftware peilt nun mindestens 6,64 Milliarden Dollar an.

Salesforce bietet seine Programme online an, so dass keine Software direkt auf den Rechnern der Kunden installiert wird. Weil sich immer mehr Kunden für diesen „Cloud“-Service entschieden, brummte bei den Kaliforniern zuletzt das Geschäft. Salesforce-Aktien stiegen nachbörslich um fast vier Prozent.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare