B2B

Tesla verhandelt mit LG Chem über Batterielieferungen

Der US-Elektroautobauer Tesla ist laut einem Insider in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem südkoreanischen Batteriehersteller LG Chem über ein Lieferabkommen über Autobatterien für sein Werk in Shanghai. Eine weitere Person sagte, es sei schon eine Einigung erzielt worden. Der chinesische Batterielieferant CATL könnte zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls Batterien liefern, sagte ein dritter Insider.

Tesla, der seine Autobatterien bisher nur vom japanischen Konzern Panasonic bezieht, will mehr Firmen als Lieferanten ins Boot holen. Ds hatte Konzernchef Elon Musk schon im November angekündigt. Bei Tesla war zunächst niemand für eine Stellungnahme erreichbar, LG Chem und CATL lehnten einen Kommentar ab.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare