Corona - Test

© Kurier / Franz Gruber

Digital Life

Ausfälle bei Online-Anmeldung für Corona-Tests in Wien

Wienerinnen und Wiener, die sich am Mittwochvormittag für einen Corona-Test in einer Teststraße der Stadt anmelden wollten, waren mit IT-Problemen des Anmeldeportals konfrontiert, berichtet orf.at. Nach Abschluss des Anmeldevorgangs bekamen sie folgende Fehlermeldung zu sehen: „Die Anwendung Behörden Online-Terminreservierung steht zur Zeit nicht zur Verfügung." Gegen 11.00 Uhr konnte die Störung schließlich behoben werden.

Wegen technischer Probleme komme es bei der Online-Anmeldung für die Wiener Teststraßen sowie bei der Befundabgabe zu Verzögerungen, hieß es zuvor in einem Tweet der Stadt Wien. 

Die Anmeldung für einen Corona-Test in den Wiener Teststraßen ist  auch telefonisch, über die Gesundheits-Telefonnummer 1450 möglich. Der Andrang bei den Wiener Teststellen soll wegen der "3-G-Regelung" (geimpft, getestet,genesen) für den Zutritt zur Gastronomie in den vergangenen Tagen sehr groß gewesen sein.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare