Sicherheitslücke

Cyberangriff auf T-Mobile USA

Eine Gruppe von Hackern gab am Montag bekannt, sich Zugriff auf die Zugangsdaten von Mitarbeitern von T-Mobile USA verschafft zu haben. Die Hacker veröffentlichten beim Pastebin als Beweis ein paar Datensätze. Der Angriff selbst sei durch eine SQL-Injection erfolgt.

Der amerikanische Ableger der Deutschen Telekom erklärte in einer ersten Reaktion, dass lediglich der Pressebereich der Website betroffen gewesen sei und die Sicherheitslücke in der Zwischenzeit geschlossen wurde. Kundendaten seien von dem Angriff nicht betroffen gewesen.

Mehr zum Thema

  • Erneut Cyberangriffe auf israelische Websites
  • Israel: Tausende Kreditkarten im Netz
  • Cyberangriff auf US-Handelskammer
  • Russland: Cyberangriffe am Wahltag

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare