© Screenshot

Ins Netz gegangen

Die wildesten Flugzeuglandungen bei heftigen Windböen

Wenn starker Wind im Bereich der Landebahn von der Seite kommt, wird das Können der Pilot*innen auf die Probe gestellt. Der präzise Anflug unter Berücksichtigung der Windböen ist für eine erfolgreiche Landung unter diesen Umständen unerlässlich.

Angesichts der spektakulären Landungen in den Videos ist es eigentlich verwunderlich, dass die Flugzeuge dies überhaupt aushalten und dass bei solchen Landungen nicht mehr Unfälle passieren.

So sieht eine Crosswind-Landung aus Sicht der Piloten aus

... und weil die Crosswind-Landungen so nervenaufreibend sind - hier noch ein Video, in dem zu sehen ist, wie eine solche Seitenwindlandung aus Sicht der Pilot*innen aussieht.

Wie die Sounds von Apple-Geräten entstanden sind

Der Sound-Designer Jim Reekes hat in den frühen Jahren von Apple die zentrale Sound-Elemente der Apple-Betriebssysteme erstellt. Von ikonischen Startup-Sound bis hin zum Klicken der Kamera, das bis heute in den iPhones integriert ist.

Wenn es dem Wettermoderator reicht

Im Grunde will dieser Wettermoderator mit seinen Analysen nur die Anwohner vor drohenden Tornados warnen. Die Zuseher beschweren sich allerdings über das TV-Programm. Schließlich reicht es ihm und er lässt die Zuseher wissen, dass er die Schnauze voll hat.

Wie man einen Dyson-Ventilator aus Holz selber baut

Wer im Lockdown eine Beschäftigung sucht, sollte sich dieses Video ansehen. Mit ausreichend Kenntnissen der Handwerkskunst lässt sich aus ein paar Stücken Holz und der richtigen technischen Ausrüstung ein funktionierender Ventilator bauen.

Autos balancieren auf einer Wippe

Ein Spiel, das man nicht unbedingt zu Hause ausprobieren sollte, ist im folgenden Video zu sehen. Es dürfte aber ohnehin etwas schwierig werden, eine passende Wippe aufzutreiben.

Verzerrte Geschichte

Noch nicht genug? Dann schaut beim Ins Netz gegangen der Vorwoche rein. Dort seht ihr unter anderem, wie man in Nordkorea die Geschichte der Kamera erzählt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare