North Korea's leader Kim Jong Un attends first short course for chief secretaries of the city and county Party committees in Pyongyang

© via REUTERS / KCNA

Digital Life

Wie man in Nordkorea die Geschichte der Kamera erzählt

In Nordkorea ist vieles ein bisschen anders. In diesem 15-minütigen Lehr-Video erklärt die Regierung die Geschichte des Fotoapparats (über die Einstellungen kann die automatische Übersetzung auf Deutsch aktiviert werden). Fälschlicherweise wird erklärt, dass analoge Geräte wie Instant-Kameras nicht mehr genutzt werden. Das Video erklärt, dass sie von Digitalkameras vollständig verdrängt wurden. 

Träumender Oktopus

Dieser Oktopus wurde beim Schlafen gefilmt. Dabei ändert er seine Farbe und Forscher vermuten, es ist seine Reaktion auf Träume.

Astro-Fotografie

Dieser Astro-Fotograf nutzt eine aufwendige Konstruktion aus Sternen-Tracker und Teleskop um eine beeindruckende Aufnahme der Galaxie M100 zu machen.

Hirten-Hunde

Es hat etwas Entspannendes, wie diese beiden Hirtenhunde die Schafsherde lenken

Retro-Futurismus

Was wäre, wenn die Vorstellungen von Science-Fiction-Autoren Wirklichkeit geworden wären? Das Video stellt sich eine Zukunft vor, die es nie gab.

Flugpanne

Noch nicht genug? Dann schaut beim Ins Netz gegangen der Vorwoche rein. Dort seht ihr unter anderem, wie ein Pilot beim Start das Fahrwerk zu früh einfährt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare