© Screenshot

Ins Netz gegangen

Pilot fährt beim Start das Fahrwerk zu früh ein

Mal öffnet sich bei einer Frachtmaschine mitten Flug die Tür, ein anderes Mal hebt eine Frachtmaschine in letzter Sekunde ab und streift dabei die Bäume am Ende der Startbahn.

Dieses Mal sorgen die Piloten einer Frachtmaschine mit ihrem waghalsigem Startmanöver für Aufsehen. Wie in dem Video zu sehen ist, wird das Fahrwerk viel zu früh eingefahren. Auch die Kurve, die das Flugzeug unmittelbar nach Abheben fliegt, ist nicht ohne.

Warum echte Explosionen anders aussehen als Film-Explosionen

Explodiert in einem Film beispielsweise ein Fahrzeug, sind meist riesige Feuerkugeln zu sehen. Echte Explosionen im realen Leben sehen allerdings meist lange nicht so spektakulär aus. Warum das so ist, wird in diesem Video erklärt.

Wie die Reise von der ISS zur Erde funktioniert

Der Flug in einer Sojus-Kapsel von der ISS zur Erde ist ein wahrer Höllenritt, wie Raumfahrer in diesem Video der ESA erklären. Außerdem wird erläutert, wie genau das Re-Entry-Prozedere aussieht und was dabei alles schief gehen kann.

Wie Bücher per Hand gedruckt werden

Was vor langer Zeit ein florierendes Handwerk war, ist heutzutage zu einer Rarität geworden. In dem Video wird gezeigt, wie eine Buchdruckmaschine aus dem 18. Jahrhundert funktioniert.

Super-Slo-Mo zeigt Flugeigenschaften von Fledermäusen

Zeitlupeneinstellungen zeigen oft einen ganz neuen Blick auf alltägliche Dinge. Hier wird zum Beispiel den Geheimnissen des Fledermausflugs auf den Grund gegangen.

Die besten Videos der Vorwoche

Noch nicht genug? Dann schaut beim Ins Netz gegangen der Vorwoche rein. Dort zu sehen ist unter anderem, wie Betrüger mit Glitzerbomben zur Strecke gebracht werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare