FILES-US-AUTOMOBILE-TESLA-PERSONAL-INCOME
© APA/AFP/FREDERIC J. BROWN / FREDERIC J. BROWN

Digital Life

Elon Musk macht sich über Bill Gates Gewicht lustig

Tesla-Gründer Elon Musk teilt auf Twitter wieder gegen Bill Gates aus. In einem am Samstag veröffentlichten Tweet stellte er das Schwangere-Mann-Emoji einem Bild von Gates gegenüber, auf dem der Bauch des Microsoft-Gründers deutlich vorsteht. Den Tweet garnierte er mit einem Erektionswitz:

Dem Posting ging ein Chat zwischen Gates und Musk voraus, in dem der Microsoft-Gründer Musk für ein Klimaprojekt begeistern wollte. Musk lehnte es ab, mit Gates darüber zu diskutieren und verdächtigte ihn auf Kursverluste der Tesla-Aktie zu wetten.

Der Austausch, den Musk als authentisch bestätigte, wurde vom Acccount Whole Mars Catalog ebenfalls auf Twitter veröffentlicht.

Das Wetten auf Kursverluste oder Short-Selling ist Musk seit längerem ein Dorn im Auge. Es ist auch nicht das erste Mal, dass sich Musk und Gates in die Haare geraten.

Gates nannte etwa Musks Kommentare zur Corona-Pandemie "empörend" und beschied dem Tesla-Gründer "sich nicht all zu sehr auszukennen". Musk wiederum ließ vor 2 Jahren seine Twitter-Follower wissen, dass seine Gespräche mit Bill Gates "nicht gerade berauschend" gewesen seien. Zuvor war bekannt geworden, dass sich Gates einen Porsche Taycan statt eines Teslas gekauft hatte.

Gates zollte Musk aber auch durchaus Respekt. Was Musk mit Tesla gemacht habe, sei einer der größten Beiträge zur Bekämpfung des Klimawandels, sagte er einer US-Journalistin.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare