Fliegt durch "Call of Duty": Kampfjet F-52
Fliegt durch "Call of Duty": Kampfjet F-52
© Activision

Deal

F-52: Trump verkauft Kampfjets aus "Call of Duty"

Um mehr als acht Milliarden Dollar orderte Norwegen 2015 vom US-Flugzeughersteller Lockheed-Martin Kampfflugzeuge. Die ersten wurden bereits ausgeliefert. Geht es allerdings nach US-Präsident Donald Trump, dann gibt es die Flugzeuge gar nicht. Besser gesagt es gibt sie nur im ComputerspielCall of Duty“.

Man habe die ersten F-52 und F-35 Flugzeuge bereits an Norwegen geliefert, gab Trump am Mittwoch bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit der norwegischen Premierministerin Erna Solberg in Washington bekannt. Tatsächlich angekommen dürften aber nur die Flugzeuge des Typs F-35 sein, die Norwegen auch bestellt hat. Zehn davon wurden nach Angaben von Lockheed-Martin an Norwegen übergeben.

Auf F-52 kam Trump vermutlich, weil Norwegen 52 Stück des Tarnkappen-Bombers bestellt hat. Möglich sei aber auch, dass es sich um einen Insiderscherz eines passioniertien CoD-Spieler gehandelt habe, mutmaßen die Kollegen von golem.de.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare