Digital Life
07.09.2017

Instagram-Stories können auf Facebook gepostet werden

Der Foto-Dienst testet aktuell eine Funktion, mit der Stories direkt auf dem Online-Netzwerk Facebook geteilt werden können.

Während Stories auf Instagram in den letzten Monaten einen wahren Boom erlebten, werden sie auf Facebook kaum verwendet. Damit die Aneinanderreihungen von Fotos und Videos mit mehr oder weniger witzigen Stickern und Filtern nun auch auf Facebook Einzug halten, testet das Online-Netzwerk eine neue Funktion. Laut Mashable ist es aktuell einigen Nutzern möglich, ihre Story direkt bei Facebook zu teilen.

Bestätigung

Ein Instagram-Sprecher bestätigte die entsprechenden Testläufe. Details darüber, ob oder wann die Funktion für alle freigeschaltet wird, wurden aber keine genannt.

Das Konzept der Stories wurde ursprünglich durch Snapchat populär. Instagram hat das Feature kurz danach kopiert und machte aus diesem Umstand auch keinen Hehl. Erst vor kurzem wurde außerdem die Möglichkeit integriert, die Instagram-Stories am Desktop abzurufen.