Rückzieher

Microsoft zieht Windows-Patch zurück

Der US-Softwarekonzern Microsoft hat seinen am Dienstag veröffentlichten Sicherheits-Patch 2823324  für Windows 7 und Vista wieder zurückgezogen, weil er bei einigen Nutzern zu Problemen führte. Laut dem Security Response Center des Unternehmens kann das Update in Verbindung mit Software von Drittanbietern dazu führen, dass Rechner nicht mehr hochgefahren werden können oder Fehlermeldungen angezeigt werden. Betroffen sein dürfte laut Ars Technica  unter anderem Kasperskys Anti-Viren-Software.

Microsoft hat die Auslieferung des Updates gestoppt und aus seinem Download Center entfernt. Das Unternehmen empfiehlt allen Kunden, bei denen das Update installiert wurde, es wieder zu entfernen (Anleitung von Microsoft).

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare