Spotify zieht der Konkurrenz davon
Spotify zieht der Konkurrenz davon
© APA/AFP/JONATHAN NACKSTRAND

Streaming

Neue Zahlen: Spotify stellt Apple Music in den Schatten

Mit mehr als 60 Millionen zahlenden Nutzern hat der Streaming-Anbieter Spotify seine Rolle als Marktführer weiter ausgebaut. Das Unternehmen aus Stockholm aktualisierte seine Nutzerzahlen am Dienstag auf seiner Internetseite. Seit Anfang März hat Spotify damit rund 10 Millionen neue zahlende Kunden gewinnen können.

Die Zahl der angemeldeten Nutzer, die auch ohne Bezahl-Abo hören können, wurde nicht aktualisiert und blieb bei 140 Millionen. Insgesamt sind über Spotify mehr als 30 Millionen Song-Titel abrufbar. Die Anzahl der verfügbaren Playlist gibt der Streaming-Dienst mit mehr als zwei Milliarden an.

Den Konkurrenten Apple Music hält Spotify damit weiter deutlich auf Abstand. Die jüngsten Zahlen für den Streamingdienst des iPhone-Herstellers lagen bei 27 Millionen Abonnenten.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare