© Screenshot/ YouTube/ Doggface208

Digital Life

NFT: Virales Tiktok-Video wird für 500.000 Dollar verkauft

Der NFT-Trend hat nun auch Tiktok erreicht. Das virale Video des Nutzers Nathan Apodaca – auf Tiktok unter dem Namen 420doggface208 registriert – kann um mindestens 500.000 Dollar erworben werden. Das 23 Sekunden lange Video, das im September 2020 gepostet wurde, zeigt ihn auf einem Skateboard. Zum Song „Dreams“ von Fleetwood Mac fährt er eine leere Straße entlang und trinkt währenddessen Himbeersaft von Ocean Spray.

Apodaca wurde mit diesem Video plötzlich weltweit bekannt. Über 12 Millionen Likes hat es alleine auf Tiktok generiert. Sogar die Mitglieder von Fleetwood – Mick Fleetwood und Stevie Nicks – haben eine eigene Version des Videos veröffentlicht.

Partnerschaft mit CryptoCake

Nicht nur verkauft Apodaca eigene Merch-Artikel. Ocean Spray schenkte ihm zudem einen Pickup-Truck, wie Mashable berichtet. Nun hat sich Apodaca mit dem Unternehmen CryptoCake zusammengetan, um sein Video über dem NFT-Marktplatz Rarible anzubieten. Angebote können ab 19. März abgegeben werden.

Um eine Urheberrechtsverletzung zu vermeiden, ist das Lied beim Verkauf nicht zu hören. Zudem wird das Ocean-Spray-Logo unkenntlich gemacht. Mit den Einnahmen will Apodaca seinen Eltern ein Haus kaufen. Geplant ist auch der Bau eines Event-Centers in Idaho Falls. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare