© Sarosh Lodhi / Twitter

Digital Life

Optische Täuschung: Welches Zebra schaut in die Kamera?

Immer wieder verblüffen optische Täuschungen und Farbillusionen die Nutzer von sozialen Netzwerken. Dort wurde in der Vergangenheit bereits über die Farbe eines Kleides gestritten, über die Laufrichtung einer Katze diskutiert und auch eine akustische Täuschung sorgte für Aufsehen.

Neuester Zugang unter den optischen Täuschungen ist ein Foto aus der Serengeti in Kenia. Es zeigt 2 Zebras, wobei nicht klar ersichtlich ist, welches der beiden in die Kamera schaut. Es ist nicht mal klar, ob sich noch ein drittes Zebra mittig im Bild befindet.

Fotograf löst das Rätsel

Aufgenommen wurde das Foto vom indischen Tierfotografen Sarosh Lodhi. Als er das Foto auf Twitter und Instagram veröffentlichte, ging das Bild schnell viral. Seither diskutieren Twitter-Nutzer darüber, welches Zebra seinen Kopf in die Kamera hält.

Manche Nutzer glauben sogar, dass Lodhi das Foto bearbeitet hat, um daraus ein Rätsel zu machen. Lodhi selbst hat sich mittlerweile auch zu Wort gemeldet. Um der Diskussion ein Ende zu bereiten und Klarheit zu schaffen, hat er erklärt, welches Zebra in die Kamera schaut. Demnach schaut das Zebra links im Bild direkt in die Kamera.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare