FILE PHOTO: The Reddit logo is seen on a smartphone in front of a displayed Wall Street Bets logo in this illustration

© REUTERS / Dado Ruvic

Digital Life

Reddit-User sorgen wieder für Kurssprünge an der Börse

Die Reddit-Community r/wallstreetbets macht wieder von sich reden. Nachdem sie im Jänner für ordentliche Turbulenzen auf den Aktienmärkten und daran anknüpfenden Diskussionen gesorgt hatte, werden nun neue Aktien-Titel in die Höhe getrieben.

Neue Rekordwerte durch r/wallstreetbets

Nach Gamestop, AMC und Blackberry stehen nun die Fast-Food-Kette Wendy’s und das Medizintechnikunternehmen Clover Health Investments Corp auf der Liste von r/wallstreetbets.

Durch die Vernetzung der Kleinanleger*innen legte die Wendy's-Aktie einen Kurssprung von mehr als 32 Prozent hin. Vor wenigen Tagen pendelte der Preis der Aktie noch bei rund 23 Dollar, aktuell wird das Papier um rund 30 Dollar gehandelt. Für die Wendy's-Aktie stellt dies ein neues Allzeithoch dar.

Aktie von Wendy's

Kurssprung von 307 Prozent

Noch eine Spur drastischer sieht es bei Clover Health Investments Corp aus. Anfang Juni war das Papier des Unternehmens noch 2,95 Dollar wert, zwischenzeitlich erreichte die Aktie eine exorbitante Höhe von 12 Dollar, was einer Steigerung von rund 307 Prozent gleichkommt.

Aktie von Clover Health Investments Corp

Aber auch die Aktien, die bereits früher im Fokus von r/wallstreetbets lagen, konnten in den den vergangenen Tagen zum Teil stark zulegen. Die Aktie von GameStop beispielsweise machte einen zwischenzeitlichen Kurssprung von 289 Dollar auf 337 Dollar.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare