Apple
04/11/2011

Steve Jobs-Biografie erscheint 2012

Der Apple-Chef Steve Jobs hat zugestimmt, ein Buch über sein Leben zu autorisieren.

"iSteve: The Book of Jobs“ wird das Werk heißen und es wird Anfang 2012 erscheinen. Das teilte der Verlag Simon & Schuster mit. Walter Isaacson recherchiert bereits seit 2009 an dem Buch. Er hat dazu mit Jobs selbst, Familienmitgliedern, Kollegen und Konkurrenten gesprochen. Weitere Details sind nicht bekannt.

Bisher gibt es bereits einige Biografien über Jobs, aber keine davon wurde mit seiner Erlaubnis und seinem Mitwirken geschrieben. Ein Buch vom Verlag John Wiley & Sons wurde zudem vom Markt genommen.

Isaacson hat bereits die Bestseller-Biografien über Benjamin Franklin und Albert Einstein verfasst, zudem war er bei CNN und Time Magazin ein leitender Angesteller tätig.