© Sundance

Apple

Steve Wozniak: Szene aus jOBS-Film ist falsch

In der vorab veröffentlichten Szene sieht man Steve Jobs, gespielt von Ashton Kutcher, und Steve Wozniak, gespielt von Josh Gad, über einen Parkplatz gehen und über die Zukunft von Computer sprechen. Wozniak zeigt sich dabei wenig überzeugt davon, dass die Geräte ein Massenphänomen werden. „Niemand will einen Computer kaufen", heißt es in dem fiktiven Dialog.

In einem E-Mail an Gizmodo gab Wozniak nun jedoch an, dass eine derartige Unterhaltung niemals stattgefunden habe. Demnach war Wozniak von Anfang vom Wert der Maschinen überzeugt, während Jobs erst später diese Meinung vertrat.

„Unsere Beziehung damals war völlig anders, als sie dargestellt wird. Es ist mir peinlich, aber wenn der Film Spaß macht und unterhaltsam ist, ist es in Ordnung", so Wozniak. Wer wissen will, wie es damals wirklich abgelaufen ist, könne sein Buch iWoz lesen.

Mehr zum Thema

  • jOBS: Steve Jobs-Film ab 19.April im Kino

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare