Medien
10/03/2011

"The Daily" zählt 80.000 Abonnenten

Erstmals offizielle Zahlen zu Murdochs iPad-Zeitung

Die vor acht Monaten

iPad-Zeitung"The Daily"von Rupert Murdochs News Corp. hat erstmals Abonnentenzahlen bekannt gegeben. Nach Angaben von Herausgeber Richard Clayman hat die Publikation 80.000 zahlende Abonnenten und 120.000 Leser. 15 Prozent der Nutzer, die ein Probeabo abschließen, blieben der Tablet-Zeitung als Abonnenten erhalten,sagteClayman dem Branchenmagazin AdAge. Der Großteil entscheide sich für ein Jahresabo für 39,99 Dollar, anstatt eine wöchentliche Gebühr von US-99 Cent zu bezahlen.

Damit sich "The Daily" rechne seien 500.000 Abonnenten notwendig, hieß es im Februar zum Start der digitalen Publikation. Gegenüber AdAge sprach "The Daily"-Herausgeber Clayman von einem "guten Start". Die iPad-Zeitung sei als mehrjähriges Projekt angelegt.

Mehr zum Thema