Tim Cook twittert in Bairisch vom Oktoberfest
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Apple-Chef Tim Cook hat Deutschland einen seltenen Besuch abgestattet. Dabei hat es ihn gerade auf das Oktoberfest in München verschlagen. “Schee, dass ma wieder amoi gmiadlich zamsitzn. So happy to be back to Oktoberfest. Prost!”, schrieb der 61-Jährige auf Twitter. Für alle, die weder Bairisch noch Englisch sprechen: “Schön, dass wir wieder einmal gemütlich zusammensitzen. Ich freue mich, zurück auf dem Oktoberfest zu sein.”
Dazu verbreitete er ein Foto mit Moderator Kai Pflaume und Apple-Vizepräsident Eddy Cue, der sogar in einer Lederhose gekleidet war. Kurz zuvor war der Apple-CEO noch in Berlin, um die Entwickler*innen der Apps Flowkey, Komoot und Dogo zu treffen.
Treffen mit Ministerpräsident Söder
München war Cook jedoch nicht nur wegen des Oktoberfests einen Abstecher wert. Der 61-Jährige hatte auch einen Termin beim bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder. Dabei wurde anscheinend über die wirtschaftliche Zusammenarbeit gesprochen, der Instagram-Account der Bayerischen Staatskanzlei verlautbarte: “Wir freuen uns, dass Apple in München investiert.”
Mit Kai Pflaume sprach Cook über “ viele spannende Themen, München, die Wiesn, seinen Job, meinen Job, Technik, Freizeit, Sport”, wie die Fernsehpersönlichkeit auf Instagram verriet. Ein Treffen mit dem Apple-CEO sei nicht nur superinteressant, sondern auch superinspirierend.
Kommentare