© Gregor Gruber

Digital Life

Weltweite Ausfälle bei Twitter

Twitter hat seit Donnerstag Nachmittag weltweit mit Störungen zu kämpfen. Laut Allestörungen.at gebe es die meisten Probleme mit der Serververbindung. Ruft man die Twitter Outage Map auf, ist erkennbar, dass die Ausfälle mehrere Regionen weltweit betreffen – besonders aber Europa, die USA und Südamerika.

Wer die Website des Mikroblogging-Dienstes aufruft, erhält eine Fehlermeldung. Die Störung tritt sowohl in der Browser-Version als auch in der Twitter-App auf. In der App-Version sind alte Tweets zwar sichtbar, Twitter lässt sich aber nicht aktualisieren.

In der App erscheint die Meldung, dass Tweets zur Zeit nicht abgerufen werden können. „Versuche es später erneut“, heißt es.

Die Ursache für die Störung ist aktuell noch unbekannt.

Update (14:41): Twitter normalisiert sich und ist wieder erreichbar. Teilweise werden beim Posten von Meldungen noch Probleme gemeldet.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare