© REUTERS/Ints Kalnins

Digital Life

Video: Tesla Model S verliert Sonnendach während der Fahrt

Ein Tesla Model S hat während der Fahrt das Sonnendach verloren. Die Dashcam eines anderen Autos hat eingefangen, wie das Bauteil durch die Luft geschleudert wurde. Das Video entstand auf einer chinesischen Autobahn und wurde anschließend auf Reddit geteilt.

Tesla hat sich bereits über Weibo zu dem Vorfall geäußert. So soll das Model S zuvor bei einem autorisierten Drittanbieter zur Reparatur gewesen sein. Dort wurde das Glas des Sonnendachs ausgetauscht. Tesla untersuch den Fall.  Ein Reddit-User teilte das Statement unter dem Video.

Auch Model Y verlor Dach

Vor wenigen Wochen hatte ein Model Y bereits sein komplettes Glasdach verloren (futurezone berichtete). Der Fahrer hatte den Wagen gerade vom Händler abgeholt und erhielt eine kostenlose Reparatur.

Tesla hatte damals bestätigt, dass es bei einer kleinen Charge von Model Y zu Problemen mit dem Sonnendach kommen kann. Zu einem vergleichbaren Problem beim Model S hat sich Tesla noch nicht geäußert.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!