Auf der Webcam schien es, als würde der Hof in Flammen stehen.

Auf der Webcam schien es, als würde der Hof in Flammen stehen.

© FF Judendorf

Digital Life

Webcam löste Fehlalarm aus, Feuerwehr im Großeinsatz

Ein Webcam-Bild, das den vermeintlichen Großbrand eines Almgasthauses im Bezirk Villach-Land gezeigt hatte, hat in der Nacht auf Freitag einen Großeinsatz von insgesamt 8 Feuerwehren ausgelöst.

Nebel ließ Beleuchtung wie Feuer aussehen

Auf dem Livebild, das das Gasthaus zeigt, hatte die Außenbeleuchtung wegen Nebel und Schneefalls wie Feuer ausgesehen, teilte die Freiwillige Feuerwehr Judendorf auf Facebook mit.

Dass es falscher Alarm war, hatte sich erst herausgestellt, als die Feuerwehren über die stark verschneite Villacher Alpenstraße zum Einsatzort gekommen waren. Die Feuerwehren Judendorf, Arnoldstein, Bad Bleiberg, Bleiberg-Kreuth, Fellach, Nötsch, Pogöriach und die Hauptfeuerwache Villach rückten wieder ab, gegen 1.30 Uhr wurde der Einsatz beendet.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare