Wiener Eistraum 2022
© Kurier / Juerg Christandl

Digital Life

Technische Störung: Websites der Stadt Wien nicht erreichbar

"Derzeit kommt es beim Internetangebot der Stadt Wien zu technischen Problemen. Wir arbeiten an einer Behebung", hieß es am Dienstagvormittag auf Twitter. Betroffen sind sämtliche Websites der Stadt Wien, vom virtuellen Amt bis zum mobilen Stadtplan.

Nähere Informationen zur Störung sind bisher keine bekannt, ein Hackerangriff steckt keiner dahinter. Der komplette Auftritt der Behörden war spätestens seit 9 Uhr nicht erreichbar.

Es wird in mehreren Sprachen informiert, dass die Seite gerade nicht erreichbar ist

Vergangene Woche waren - ebenfalls am Dienstag - zahlreiche Websites der österreichischen Polizei und des Innenministeriums mehrere Stunden lang nicht erreichbar (wir haben darüber berichtet). Damals wurde auch eine "technische Störung" angegeben.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare