Ganz so schnell dürfte die Avatar-Funktion bei WhatsApp nicht verfügbar sein..

Ganz so schnell dürfte die Avatar-Funktion bei WhatsApp nicht verfügbar sein..

© EPA / RITCHIE B. TONGO

Digital Life

WhatsApp bekommt neue Emoji-Reaktionen

WhatsApp-Nutzer*innen sind bei ihrer Auswahl an Emoji-Reaktionen auf Chat-Nachrichten bisher relativ eingeschränkt gewesen. Gerade einmal 6 Emojis standen dafür zur Verfügung. Nun erhält der Social-Media-Dienst mehr Emoji-Reaktionen, wie Mark Zuckerberg in einem Facebook-Posting mitgeteilt hat.

Zu seinen eigenen Lieblingssymbolen zählen etwa der Roboter, die Pommes Frites oder das 100-Punkte-Symbol, wie er mitteilt.

 

Nachrichten bearbeiten

Konkret soll jedes für das jeweilige Betriebssystem verfügbare Emoji als Reaktion verwendet werden können - eine Funktion, die auf Signal etwa schon länger anwendbar ist. Das neue Feature soll zudem für alle WhatsApp-Nutzer*innen verfügbar sein und wird aktuell ausgerollt – einige sollen es laut Golem bereits anwenden können. Wie gewohnt tippt man für die Nutzung die jeweilige Nachricht länger an – um eines der neuen Emojis auszuwählen, klickt man auf das Pluszeichen. 

Was WhatsApp-Nutzer*innen zukünftig ebenfalls erwarten können, ist die Funktion, den Dienst auf einem zweiten Smartphone oder Tablet nutzen zu können. Auch sollen sie bereits gesendete Nachrichten bearbeiten können.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare