Digital Life
11.08.2016

Wie Instagram auf Windows 95 ausgesehen hätte

Wie hätte Instagram wohl auf Windows 95 ausgesehen? Eine kreative Antwort auf diese Frage hat Animationsdesigner Misha Petrick.

Auf der Design-Plattform Behance veröffentlichte der russische Designer GIFs von einer Instagram-App im Stil von Windows 95. Die Bilder zeigen ein kreisrundes Logo, eine Profil- und Newsfeed-Ansicht sowie die Bild-Bearbeitungsmaske auf dem Foto-Service. Mehr als 100.000 Menschen haben sich seine Entwürfe bereits angesehen, mehr als 14.000 haben auf den Like-Button geklickt. Misha Petricks Instagram-Entwürfe sind eine kleine Internet-Sensation.

Inspiration für weitere Arbeiten von Petrick gibt es bereits. Technologie-Magazin t3n zitiert User Aaron Yuan: "Ich würde sehr gerne auch eine Mac-Version davon sehen", wünscht er sich in den Kommentaren.