© Misha Petrick

Social Media
08/11/2016

Wie Instagram auf Windows 95 ausgesehen hätte

Wie hätte Instagram wohl auf Windows 95 ausgesehen? Eine kreative Antwort auf diese Frage hat Animationsdesigner Misha Petrick.

Auf der Design-Plattform Behance veröffentlichte der russische Designer GIFs von einer Instagram-App im Stil von Windows 95. Die Bilder zeigen ein kreisrundes Logo, eine Profil- und Newsfeed-Ansicht sowie die Bild-Bearbeitungsmaske auf dem Foto-Service. Mehr als 100.000 Menschen haben sich seine Entwürfe bereits angesehen, mehr als 14.000 haben auf den Like-Button geklickt. Misha Petricks Instagram-Entwürfe sind eine kleine Internet-Sensation.

Inspiration für weitere Arbeiten von Petrick gibt es bereits. Technologie-Magazin t3n zitiert User Aaron Yuan: "Ich würde sehr gerne auch eine Mac-Version davon sehen", wünscht er sich in den Kommentaren.