© Twitter/Rafael Rivera

Digital Life

Windows 11: Microsoft File Explorer bekommt wieder Tabs

Der Windows 11 File Explorer könnte zur Freude vieler künftig wieder über Tabs verfügen, wie das neueste Insider Preview Build im Dev-Kanal vermuten lässt. Entdeckt wurde das versteckte Feature vom Programmierer Rafael Rivera unter dem Code 34370472, berichtet TheVerge.

Wie die Funktion in Zukunft aussehen könnte, hat er auf Twitter festgehalten.

Die Registerkarten werden dabei im oberen Bereich des File Explorers gereiht. Ein Pfeil am rechten Rand deutet bei einer Vielzahl noch weitere Tabs an.

Nachfrage nach Tabs hoch

Microsoft hat das Comeback des Features offiziell nicht bestätigt. Da die Nachfrage nach den Tabs aber ist generell hoch ist (über eine Windows-10-Testphase hinaus haben sie es nicht geschafft), könnte eine Stellungnahme wohl nicht allzu lange auf sich warten lassen. 

Sollten die Tabs tatsächlich geplant sein, könnten sie mit dem 22H2-Update im Herbst kommen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare