Games
10.06.2015

Facebook Messenger bekommt erstes Spiel

Auf der Entwicklerkonferenz F8 angekündigt, jetzt Realität: Ab sofort gibt es Spiele im Facebook Messenger.

Mit dem „Doodle Draw Game“ gibt es das erste „echte“ Spiel, das eigenes für Facebooks Messenger entwickelt wurde, wie "Techcrunch" berichtet. Bisher waren Inhalte wie GIFs und Sound-Effekte – bereits seit der Ankündigung auf der F8 - im Messenger abspielbar. Das einem Spiel nahe kommenste war bisher „Talking Tom“.

„Doodle Draw“ für iOS und Android ist ähnlich wie das Spiel „Draw Something“, eine Kopie von einem Zynga-Game.

Über die "Messenger Plattform" kann man nun also auch das Spiel mit Freunden direkt im Messenger teilen. Das soll über Apps funktionieren. User, die bestimmte Inhalte teilen wollen, müssen entsprechende Apps im Messenger installieren.