Games
30.03.2015

Halo 5 erscheint am 27. Oktober für Xbox One

Der neueste Halo-Titel wird ab dem 27. Oktober für die Xbox One verfügbar sein. Dabei dreht sich alles um die Jagd von Spartan Locke auf den Master Chief.

Der erfolgreiche Shooter Halo wird ab dem 27. Oktober für die Xbox One fortgesetzt. Das gab Microsoft in der Nacht auf Montag mit einem Trailer bekannt. "Halo 5: Guardians" wird, wie Halo 4 und die Master Chief Collection von 343 Industries entwickelt.

Im Teaser-Trailer sind der Master Chief und Agent Locke, der bereits in der Serie „ Halo: Nightfall“ eingeführt wurde, zu sehen. Die Geschichte soll sich um die Jagd von Locke auf den Master Chief drehen, der plötzlich während eines Krieges verschwindet.

Serie zum Start

Der Multiplayer-Modus wurde Anfang 2015 einem Beta-Test unterzogen, mehr als eine Million Nutzer hat daran teilgenommen. Pünktlich zum Start des Exklusiv-Titels von Microsoft soll eine von Steven Spielberg produzierte Serie im Fernsehen anlaufen.