© Microsoft

Xbox One
05/16/2014

Halo 5 und TV-Serie sollen im Herbst 2015 erscheinen

Der nächste Halo-Ableger soll den Untertitel "Guardians" tragen und sei laut 343 Industries ein deutlich größeres Projekt als Halo 4. Zudem soll es eine Halo-TV-Serie geben.

Der neueste Ableger der Halo-Serie, Halo 5: Guardians, soll laut Microsoft im Herbst 2015 erscheinen. Damit erteilte Entwickler 343 Industries den Gerüchten, dass Halo 5 noch dieses Jahr erscheinen könnte, eine Abfuhr erteilt. "Halo 5: Guardians ist ein deutlich größerer Arbeitsaufwand als Halo 4", so 343-Manager Bonnie Ross. Details zur Geschichte des neuen Halo-Titels wurden jedoch nicht bekannt gegeben.

Das Spiel soll allerdings von der verbesserten Rechenleistung der Xbox One profitieren und mit 60 Frames pro Sekunde laufen. Zudem sollen die Multiplayer-Server, wie bei Titanfall, von Microsoft betrieben werden.

Mehr Details im Juni

Neben dem neuen Videospiel wird im Herbst 2015 auch eine TV-Serie starten, die im Halo-Universum spielt. Neben 343 Industries ist auch Hollywood-Regisseur an der Entwicklung der Serie beteiligt. Laut Ross soll es aber noch auf der E3 neue Ankündigungen zu Halo 5 und der TV-Serie geben.