© Devolver Digital

Games

Monkey Island, Sonic und Hogwarts: Die besten Trailer der Gamescom

Mit der Opening Night Life hat Moderator Geoff Keighly die Gamescom 2022 eröffnet. Über 35 Games waren Teil der Show. Wir stellen euch die 10 besten Trailer und Ankündigungen vor.

Return to Monkey Island

Eines der am meisten erwarteten Games, „Return to Monkey Island“ hat nun ein Release-Datum. Ab 19. September können sich Fans in ein neues Abenteuer mit Gybrush stürzen. Präsentiert wurde das mit einem neuen Trailer in dem Geschäftsmann und Marketing-Genie Stan uns Lust auf das Point-and-Click-Adventure macht.

Hogwarts Legacy

Auch das Action-Rollenspiel in der Welt von Harry Potter hat neue Einblicke und ein Veröffentlichungsdatum geboten. Am 10. Februar 2023 können sich Spieler*innen auf nach Hogwarts machen. Dort wartet auch dunkle Magie auf sie, wie der neue Trailer zu Salazar Slytherins Geheimnissen verrät.

Dead Island 2

Dead Island 2“ lebt. Der 2014 erstmals angekündigte Zombie-Shooter im sonnigen Los Angeles hat einen äußerst brutalen neuen Trailer und ein Datum: Am 3. Februar 2023 soll es nun endlich erscheinen.

Atlas Fallen

Eine ganz neue Welt erschafft das Frankfurter Studio Deck 13 mit „Atlas Fallen“. Der Trailer zeigt mystische Kreaturen, Götter und schnelle Kämpfe in einer Wüstenwelt. Das wirkt frisch und interessant und kann sicherlich im Auge behalten werden.

Where Winds Meet

Fans von „Nioh“ und „Ghost of Tsushima“ werden bei diesem Action-Spiel ganz genau hinsehen. Denn zumindest auf den ersten Blick wirkt das Game im antiken China, als könnte es mit seinem düsteren Setting und schnellen Kämpfen die Fans der beiden japanischen Spiele ansprechen.

Sonic Frontiers

Das neue Sonic Adventure soll Spieler*innen erstmals eine offene Spielwelt bieten. Der neue Story-Trailer zeigt die Starfall-Inseln, auf denen der rasende blaue Igel gestrandet ist. Am 8. November soll das Spiel erscheinen und die Geheimnisse der Welten können gelüftet werden.

Goat Simulator 3

Ja, das Spiel in dem man als wahnsinnige Ziege die Menschheit auf möglichst spektakuläre Art und Weise terrorisiert, geht inzwischen in die dritte Runde. Der Trailer ist laut und knallig bunt, wie man es eben von „Goat Simulator 3“ erwartet.

New Tales from the Borderlands

Einige würden behaupten, „Tales from the Borderlands“ sei das beste Telltale-Spiel gewesen. Daher dürfen sich nicht nur Fans des Franchise auf die Fortsetzung der Geschichte freuen, dieses Mal unter der Feder der Borderlands-Erfinder Gearbox.

High on Life

Das Spiel von Rick-and-Morty-Erfinder Justin Roiland ist aus der Kategorie „Was habe ich da gerade gesehen?“ und auch hier gab es neues Gameplay zu sehen. Roiland, der auch Morty spricht, leiht der Waffe im Spiel seine charakteristische Stimme.

Dune: Awakening

Einer der ersten vorgestellten Titel ist das MMO „Dune: Awakening“. Hier wird man in die offene Spielwelt von Arrakis entlassen. Der Look des Online-Survival-Games ist dabei von Denis Villeneuves Neuverfilmung entlehnt.

Opening Night Live

Wer sich die gesamte zweistündige Show mit allen Gästen, Trailern und News ansehen möchte, kann sie auf dem YouTube-Kanal der Game Awards nachschauen:

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Franziska Bechtold

frau_grete

Liebt virtuelle Spielewelten, Gadgets, Wissenschaft und den Weltraum. Solange sie nicht selbst ins Weltall kann, flüchtet sie eben in Science Fiction.

mehr lesen
Franziska Bechtold

Kommentare