USA

Pokemon Go-Event endet im Desaster

20 Dollar kosteten die Tickets für das erste von Niantic veranstaltete Pokemon Go-Event im Chicagoer Grant Park. Viele Besucher, ersteigerten die Tickets für die nach zehn Minuten ausverkaufte Veranstaltung für weit höhere Summen in Online-Börsen. Niantic hatte zuvor in Aussicht gestellt, dass bei dem Event in Chicago auch legendäre Pokemons besiegt werden können.

Stattdessen kam es zu Serverausfällen und zahlreichen Störungen,berichtet Business Insider. Auch das versprochene legendäre Pokemon wollte sich nicht zeigen. Immerhin blieb ein Gewitter aus, das davor von Wetterdiensten prognostiziert worden war.

Pfiffe für Niantic-Chef

Niantic-Chef John Hanke, der die Menge beruhigen wollte, wurde von der Bühne gepfiffen und ausgebuht. Viele Besucher verließen die Veranstaltung vorzeitig. Niantic blieb nichts anderes übrig, als den Besuchern den Eintrittspreis zurückzugeben.

Das Hype-Spiel des vergangenen Sommers, das insgesamt 750 Millionen Mal heruntergeladen wurde, hat zuletzt stark an Zustrom verloren. Geschätzte 65 Millionen Menschen sollen Pokemon Go weltweit aber immer noch spielen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare