© Blizzard

Games

Warcraft kommt als Smartphone-Spiel

Wie aus dem letzten Quartalsbericht von 2021 des Spieleherstellers Activision Blizzard hervorgeht, wird an einem neuen mobilen Warcraft-Game gearbeitet, das noch dieses Jahr erscheinen soll.

Blizzard plane demnach "umfangreiche neue Inhalte" für die Warcraft-Reihe für das Jahr 2022. Darunter sollen unter anderem "völlig neue Warcraft-Inhalte für Mobilgeräte " sein, "die den Spieler*innen zum ersten Mal zur Verfügung gestellt werden." Weitere Details zu dem Spiel gibt es bisher noch nicht.

Beliebte Mobile Games von Activision Blizzard

Wie aus dem Ergebnisbericht noch zu entnehmen ist, dominiert Candy Crush weiterhin die Umsatzrangliste im App Store. Außerdem haben Nutzer*innen vergangenes Jahr mehr als eine Milliarde Dollar für Call of Duty Mobile ausgegeben.

Dieses Jahr soll auch Diablo Immortal, eine neue mobile Version von Diablo, auf den Markt kommen.

Wie futurezone im Jänner berichtete, wird Activision Blizzard von Microsoft gekauft. Der Konzern werde damit nach eigener Angabe zum drittgrößten Spiele-Unternehmen der Welt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare