© Screenshot/Elon Musk/Twitter

Science

Elon Musk kündigt Bau von Starship-Raketen für Mars-Missionen an

Der SpaceX-CEO hat am Samstag ein Konzept-Bild der Starship-Raketen für Mars-Missionen auf Twitter veröffentlicht. „Wir werden die bald Realität werden lassen“, schreibt er.

Einen Tag zuvor hatte er zudem verkündet, dass SpaceX bereits mit dem Bau des Orbital Launch Pad am Kennedy Space Center in Florida bereits begonnen hat. Von dort aus wird das Starship starten und landen - auch für Mondmissionen. 

Erster Marsflug im Jahr 2024

Der erste Flug zum Mars liegt auch nicht in allzu weiter Ferne. Im Jahr 2024 soll schon der erste unbemannte Marsflug starten – 2 Jahre später soll dann auch schon die erste Crew zum Roten Planeten reisen.

Die NASA hat den Bau des Launch Pads bestätigt - die Agentur stelle dafür jedoch keine Geldmittel zur Verfügung. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare